A.S.I.- Gehalt und Finanzen

Ziel dieses Seminars ist es, über zukunftsweisende erste Schritte bezüglich des Berufsstarts zu informieren. Die A.S.I Veranstaltung bereitet den Boden für wegweisendes Finanzmanagement von Young Professionals.

Wann: Dienstag, 07. Mai 2019, 14:00 - 16:00 Uhr

Wo: Campus Freising

_____

Die Themen im Überblick

  • Welches Gehalt kann ich erwarten? Gehälter nach Branchen und Tätigkeiten
  • Wie verhandle ich erfolgreich? Das Thema Gehalt im Vorstellungsgespräch und finanzielle Regelungen im Arbeitsvertrag
  • Wer bekommt was von meinem Gehalt? Der Brutto-Netto-Vergleich (Schock?!)
  • Die wichtigste Absicherung: Haftpflichtversicherung - ein Blick auf die Qualitätskriterien
  • Krankenversicherung: Welche Möglichkeiten habe ich und welche Weichen kann ich stellen?
  • Berufsunfähigkeit: Welche Ansprüche habe ich seitens des Staates und wie kann ich mich absichern?
  • Altersvorsorge: Wie sieht die Versorgung des Staates konkret aus? Von Riester über Rürup bis betriebliche Altersvorsorge.

Du erhältst einen strukturierten Überblick über Deine Möglichkeiten und Antworten auf Deine individuellen Fragen.

_____

Nähere Informationen bezüglich des Raums und des Trainings werden noch bekannt gegeben.